Event-Promotion mit Branded User Video

Die zunehmende Nutzung von Business-Netzwerken wie LinkedIn als Plattform zur Profilierung von Unternehmen (z.B. Employer Brand) und Mitarbeitern (Corporate Influencer, Networking, …) führt dazu, dass der Bedarf an möglichst hochwertigem Bild- und Video-Content steigt.

Die Herausforderungen für die möglichst adäquate Darstellung sind ähnlich wie im privaten Social-Media-Umfeld: Videos müssen „catchy“ sein und in 1-2 Minuten den wichtigsten Inhalt erzählen. Die wenigsten können das.

Was sich hervorragend als Thema für die Inszenierung in digitalen Netzwerken eignet sind Events. Die großen Internationalen Messen, Festivals, Kongresse aber auch firmeninterne Veranstaltungen, insbesondere bei dezentralen Unternehmen.

Bisher wurde für diesen Zweck häuft eine Filmproduktion beauftragt, die dann mit einem Team vor Ort aufnahmen macht und diese dann zu einem fertigen Film zusammenschneidet. Zu EINEM Film. Und zu hohen Kosten. Mit Fertigstellung günstigenfalls einige Tage nach der Veranstaltung. Aber diese Budgets an Geld und Zeit stehen heute nicht mehr unbegrenzt zur Verfügung. Video muss eigentlich live stattfinden. Zu möglichst geringen Kosten und skalierbar.

Und das bedeutet, dass idealerweise alle an dem Event beteiligten mit Video arbeiten können: Diejenigen, die den Event planen für die Promotion von Thema, Ort und Zeit. Aussteller, Speaker u.a., die sich und ihren Beitrag in einem Videoprofil vorstellen. Besucher des Events, die von ihren Eindrücken und Highlights berichten, und dann wieder der Veranstalter für ein Review. Für alle gilt, dass sie das Video selber aufnehmen und sofort fertigstellen und teilen können.


HANNOVER MESSE 2019

Für die HANNOVER MESSE ist die Deutsche Messe AG  neue Wege gegangen. Einer davon war, den Ausstellern und Sprechern im Konferenzprogramm ein Template anzubieten, mit dem sie sich im Vorfeld der Messe dem Publikum vorstellen konnten. Die Aussteller und Sprecher konnten ihr Video dann als Promo z.B. in Business-Netzwerken wie LinkedIn teilen oder an persönliche Verteiler schicken. Die Sharing-Optionen unseres Frameworks bieten dafür diverse Möglichkeiten.


Beispiel Siemens

https://www.youtube.com/watch?v=qR3WKWinVfA


Recruiting Convent 2018

Der #RC18 ist seit Jahren etabliertes Treffen für Entscheider im HR-Bereich. In diesem Jahr wurde der Convent erstmalig von Territory Embrace ausgerichtet. Teil des neuen Konzepts für den#RC18 ist der Blick auf innovative Technologien aus der Start-up Szene, die neue Möglichkeiten in dem sich rasant entwickelnden digitalen Recruiting-Markt anbieten.

Um den Teilnehmern auf dem #RC18 die Möglichkeit zu geben, ihre Eindrücke per Video festzuhalten und zu teilen, haben wir ein Template entwickelt, das man sich vor Ort per Code freischalten konnte.


Beispiel Gero Hesse

https://www.youtube.com/watch?v=bJ2Xc4K_AYU


Digital Kindergarten

Der DK ist eine Veranstaltung von achtung! und findet jährlich in Hamburg statt. 2019 erstmalig im Millerntor Stadion und hilft Marken und Unternehmen dabei, ihr Business auf digitaler Ebene nach vorne zu bringen. Marketingentscheider, Führungskräfte, digitale Visionäre und Innovationstreiber finden hier Inspiration zu innovativen Trends, Zukunftstechnologien, Digital Marketing und New Work.

Hier ein Beispiel, wie sich teilnehmende Unternehmen darauf vorbereiten:

https://www.youtube.com/watch?v=FKCLRX3WHew